Wo bestimmte Salze für Snake Juice kaufen?

3 Antworten

Kaliumchlorid bekommt man als Sinasalz oder Diätsalz im Supermarkt oder in der Drogerie. Das ist ein Salz, das Diabetiker als Kochsalzersatz nehmen.

Magnesiumsulfat gibt im Garten Center als Dünger für Koniferen und Thujen. Natriumhydrogencarbonat bei Backmitteln in einem großen Supermarkt, nicht bei Penny oder Lidl.

TomRichter  15.03.2019, 20:07

> im Garten Center als Dünger

wohl kaum in der gewünschten Lebensmittelqualität.

Kaliumchlorid ist ein Salzersatz für Hochdruckpatienten, sollte es im Supermarkt als Diätsalz geben.

Natron gibt es auch im Supermarkt, zu finden bei Wasch- und Putzmitteln.

Bittersalz wirst du vermutlich nur in der Apotheke bekommen.

TomRichter  15.03.2019, 20:05

Natron taugt nicht als Wasch- und Putzmittel und steht darum bei den Backzutaten, häufig als "Kaiser Natron"

michi57319  16.03.2019, 23:24
@TomRichter

Da habe ich gegenteilige Erfahrungen 😉 Bei uns steht das Natron tatsächlich bei den Reinigungsmitteln.