Wo bekommt man schöne Mode in Kurzgrößen?

9 Antworten

Hi,

Du suchst Mode in Kurzgrößen? Darf ich fragen, wie groß Du bist? Bist Du eine kleine Frau, unter 1,62m?

Ich bin nur 1,60m und habe immer Probleme etwas zu finden. In der Kinderabteilung findet man aber nichts für den Business-Bereich. Da bleibt meist nur die Maßschneiderei und die ist meist teuer.

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten. Ich bin vor kurzem auf ein neues Modelabel SR Sabine Reich gestoßen. Da findest Du viele Modelle genau im Business-Stil.

Die Schnitte sind auf die Proportionen der kleinen Frau abgestimmt. Sollte mal etwas nicht passen, dann wird es auf meine Figur angepasst. Das ist ganz praktisch, weil ich später nicht zur Änderungsschneiderei muss.

Soweit ich weiß, ist auch die neue Frühjahr/Sommerkollektion 2012 rausgekommen ... Vielleicht wirst Du fündig. Ich wünsch Dir viel Glück!

Soweit ich weiß bieten das fast alle grßen Versandhäuser an. Vieleicht auch Bonprix, die haben recht schöne Sachen.

Hi, ich kenn dein Problem nur zu gut. Kaum habe ich ein schönes Kleid gesehen gibt es das nicht in Kurzgrössen oder auch Hosen von der Stange kaufen, ein Albtraum. Ich hab jetzt vor kurzem Sachen bei AtelierGS bestellt (ateliergs.ch), die machen eigentlich alles für Kurzgrössen aber auch grosse Grössen. Ich bin jetzt mal gespannt auf meine Hosenanzüge und Strickwesten die ich bestellt habe. Aber ich habe bis jetzt nur gutes von anderen Leuten gehört. Ich hoffe, das hilft und noch viel glück bei der Suche. LG

Adler-Modemärkte (http://www.adlermode.com) haben auch Kurzgrössen, sind sogar auf Übergrößen spezialiesiert und die Preise sind sogar erschwinglich. Natürlich auch Charm und Anmut (C&A) darf man hier nicht vergessen. Peek&Cloppenburg ist dann eher der hochwertige Ausstatter, aber sie bieten auch eine gute Auswahl. Versandhäuser wie Otto, Neckermann, Heine haben da auch ein gutes Angebot, soll es etwas günstiger sein dann kann ich dir auch Bonprix empfehlen.

Wie kurz muss Kurzgrösse sein? Es gibt auch die Möglichkeit etwas zu kürzen, je nach dem was es ist.