Wo bekommt man eine Kontermutter für ein 34mm Rohr mit Aussengewinde her?

7 Antworten

Hallo Werwiewas553,

Am einfachsten wäre es wenn du ein Bild einstellst damit wir sehen können wo die besagte Überwurfmutter drauf soll.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und wir müssen kein Rätsel raten veranstalten.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz grundsätzlich sollte der SHK-Großhandel über etwas derartiges verfügen eventuell auch ein Baumarkt.

Im Großhandel ist natürlich die Frage ob du als Kunde gelistet bist.

Im Zweifelsfall mal bei einem SHK-Betrieb um die Ecke fragen ob die so etwas haben oder beim Großhandel bekommen können.

Werwiewas553
Fragesteller

Danke das kommt dem schon sehr nahe was ich suche. Ich glaube dass ich mich mit der Bezeichnung Überwurfmutter vertan habe. Ich suche eine Mutter die ich ganz auf ein 34mm Rohr raufschrauben kann. Habe selbst nochmal auf der Seite Industriearmaturen geschaut, kann jedoch nichts passendes ausmachen. Wahrscheinlich kenne ich die korrekte Bezeichnung einfach nicht.

Wippich  22.07.2022, 18:03
@Werwiewas553

Dürfte eine normale Kontermutter sein. Nur die frage Metrisch oder Whitworth Gewinde.

Schwimmbadtechnik hat solche Durchmesser.