Wo bekomme ich Teile für das Reese Uniwersal Grill Gerät?

tommgrinn  06.03.2024, 12:25

Was genau passt denn mit der Wanne und Grillplatte nicht? Haben sie Löcher?

konzah
Fragesteller

Die Beschichtung ist an etlichen Stellen schon abgetragen. Es guckt der blanke Alluminium. Wir haben in den letzten fast 20 Jahren damit sehr häufig gekocht.

1 Antwort

Das Problem sehe ich darin, dass so eine Grillplatte locker 80 € kostet. Dafür bekommst du bei Kleinanzeigen ein gebrauchtes Komplettset. Ich würde daher lieber darauf schauen oder komplett neu kaufen.

konzah
Fragesteller

Danke für den Ratschlag! Ich wollte nur wissen ob und wo man unbenutzte Teile noch bekommt und dann selber entscheiden was ich mache.

Gebrauchte Teile, auch wenn sie vom Verkäufer als "fast neuwertig" beschrieben werden, sind meistes schon gezeichnet.

Ein unbenutztes Gerät würde ich auch kaufen, aber die gibt es schon lange nicht mehr.

tommgrinn  07.03.2024, 11:26
@konzah

Du kannst in deiner Bedienungsanleitung nachschauen. Oft sind dann die genauen Produktcodes dort hinterlegt. Das erleichtert dann die Suche. Die Codes sehen z.B. so aus: "GC305012/9ZA"... meist irgendwelche Kombinationen aus Zahlen und Buchstaben.

Gefunden habe ich noch diese Info: "Nach über 40 Jahren Vertrieb des Reese-universals, mit seinen Vorgängern der pikant-Grillserie und des appetito universals, musste der Verkauf zum 31.12.2009 eingestellt werden. Die zu hohen Vertriebs- und Herstellungskosten in Verbindung mit der wirtschaftlichen Lage haben uns leider keine Alternative mehr gelassen.

Wir Bedauern diese Entscheidung sehr!

Der Garantie- und Reparaturservice ist durch den Hersteller, die Steba Elektrogeräte GmbH & Co. KG, selbstverständlich gewährleistet." Hat jemand von Euch den Reese-Grill? | Seite 2 (wunderkessel.de)

Du könntest also dort Steba Elektrogeräte | Qualität. Verlässlichkeit. Kompetenz. nachfragen oder vielleicht besser einen Nachfolger deines alten Gerätes dort erwerben. Viel Erfolg.