Wo bekomm ich Luftballons her die schon mit Helium gefüllt sind?

7 Antworten

geh mal in größere schreibwarengeschäfte, bei müller gibts glaub auch welche, oder kaufhof

Das Problem dabei ist einfach: normale Latexballons halten das Helium nur wenige Stunden bis zu 1 Tag, Folienballons (wie auf der Kirmes) auch nur 2-5 Tage.

Es gibt allerdings im Versandhandel fertige Ballonsets, mit denen man bei Bedarf selber Luftballons aufblasen kann. Das sind praktische Einwegflaschen (kein Pfand, Entsorgung über Mülltonne), die man auch länger bei sich lagern kann. Die Flaschen gibt es ohne, aber auch als Set mit passenden Luftballons.

z.B. hier: http://luftballonversandhandel.de/Heliumflaschen-Ballongas:::5.html

Gar nicht, Helium hält sich nämlich nicht lange genug in den ballons, bzw. ist der transport nahezu unmöglich (überlege welches volumen so wenige ballons ausfüllen) Du musst dir eine Gasflasche kaufen, z.b. im baumarkt, und luftballons, dann selbst befüllen ;-)

In Essen gibt es Ballonbox Ltd. auf der Vereinstr. 24, Tel. 0201-4696386. Wenn ich mich richtig erinnere, war das früher eine Niederlassung von Ballonzauber, die noch in Bochum und Dortmund vertreten sind: www.ballonzauber.de.

also selbst hier in Oldenburg gibts 3 kleine Bastel/geschenk Läden. musst wohl solche suchen. die machen ballons mit helium. allerdings normale luftballons halten man grade 2 tage..