Wo befindet sich dieser Ordner "%localappdata%\Apps"?

4 Antworten

der Ordner Appdata ist ein versteckter Ordner. Um ihn zu sehen gehst du

  1. in deinen explorer (Windows taste + E ) und gibst oben in die Leiste wo jetzt "Computer" Steht %APPDATA% ein

oder du gehst auf "Organisieren" ---> Ordner und Suchoptionen --> Ansicht ---> Ausgeblendete Dateien Ordner und Laufwerke anzeigen und setzt dort einen Haken. Auf /Benutzer/deinName/ sollte jetzt appdata erscheinen. Das "%" ist eine von Microsoft bereitgestellte Umgebungsvariable.

Kannst ja mal in die Suchleiste %appdata% eingeben, ist halt versteckt, deswegen die %. Der Pfad ist richtig.

Wenn ich mich nicht irre ist der Ordner "unsichtbar" du musst über die Einstellung in Ordneroptionen jene Ordner sichtbar machen und dann findest du ihn.

lg

dasistsparta3
Fragesteller

das hab ich schon gemacht, ich frage mich nur, ob ich auch den richtigen Ordner meine, weil die Schreibweise so komisch ist.