Wo befindet sich die Bildschirmaufnahme bei Huawei (Honor)?

3 Antworten

Auf einem Honor 5c mit EMUI 4.1 findet man das in der Statusleiste (von oben runterziehen) unter "Verknüpfungen" (rechte Seite) und dann mit Bezeichnung "Screenshot". Das Icon sieht wie "Bildschirm" + "Schere" aus. Wenn man da draufklickt, wird sofort ein Screenshot gemacht. Wichtig: Die Bilder landen im "Pictures"-Ordner und nicht in "DCIM". Voller Zielpfad ist /storage/emulated/0/Pictures.

Zieh die Statusleiste runter und gehe zu den Verknüpfungen da scrollst du runter tippst auf Bearbeiten jetzt gehst du wieder runter und findest dort dann ein Symbol mit einem Camcorder das ziehst du nach oben und tauschst es mit irgendeinem anderen aus tippst auf dem Haken und Glückwunsch du kannst nun eine Bildschirm Aufnahme machen

VeganerKeks
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort Mein Problem ist das ich beim Bearbeitungsmenü keinen Camcorder Symbol finden kann.

HuaweiExperte  21.10.2016, 21:23

hmm wenn den Einstellungen nach Bildschirm suchst

Stickfee  12.08.2018, 13:31

Wo finde ich das beim Huawei Honor 6c pro???

Gibt's das da auch??? Finde in der Leiste oben nur Screenshot aber keine Bildschirmaufnahme...