HUAWEI, kein Update auf EMUI 10?

andie61  27.07.2021, 10:36

Ist das ein Vertrags Handy mit Anbieterbranding, und ist es eine Deutsche/EU Version?

JanMarcel01
Fragesteller

Es ist ein Vertragshandy, jedoch ohne Branding soweit ich weiss und ja, ist eine Deutsche/EU Version

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich das auch so machen wie es angesagt ist, via PC, nicht over Air .

https://www.netzwelt.de/huawei-p30/173400-huawei-p30-pro-android-10-update-so-installiert.html

JanMarcel01
Fragesteller

kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, da dort ja geschrieben steht, dass es nach einigen Wochen auch eine drahtlose Verteilung des Updates geben wird, das ist nun aber bereits 1 1/2 Jahre her.

Ich werds dennoch mal über HiCare versuchen, danke

Das kann damit zusammenhängen das es ein Vertrags Handy ist, da reicht schon das die Zugangspunkte (APN) des Anbieters voreingestellt sind das Updates deutlich später oder gar nicht kommen.

https://www.teltarif.de/handy/smartphone/branding.html

Mein P30 Lite hatte vorgestern ein Update, aber Android Updates auf höhere Versionen bekommt kein Huawei Smartphone mehr, Huawei will auch ältere Geräte bis zum P10 auf Harmony OS umstellen.

Ist das Gerät gerootet ?

JanMarcel01
Fragesteller

Nein

Jel82  27.07.2021, 10:38
@JanMarcel01

Evtl. Branding ? Manche Anbieter veröffentlichen ihre Firmwareupdates erst deutlich später als die Herstellerupdates. Woher hat er denn das Gerät bezogen ?

JanMarcel01
Fragesteller
@Jel82

Hey, das Handy stammt zwar aus einem Vertrag, hat aber glaube ich kein Branding. Zudem etwas später wäre ja ok, aber EMUI 10 ist mittlerweile über 1 1/2 Jahre alt und er hat ja nicht mal das

TechPech1984  27.07.2021, 10:41
@JanMarcel01

das geht auch nicht over the Air , das geht nur mit programm, siehe meine antwort . war nur eine suchmaschine weit entfernt .