wo befindet sich der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer am Nissan Primera P11 Bj.2000?

2 Antworten

Bi allen Fahrzeugen, die ich kann ist der Rückfahrscheinwerfer an das Einlagen des Rückwärtsganges gekoppelt.

Einen gesonderten Schalter gibt es dafür nicht.

ralf1205
Fragesteller

Ich meinte der am Getriebe. Dort sind 2 Anschlüsse.Welcher .

pwohpwoh  18.03.2016, 09:52
@ralf1205

Teste selbst: Rückwärtsgang einlegen, Zündung an und einen Stecker abziehen. Bleibt der Scheinwerfer an, ist es der andere Stecker. Der 2. Stecker ist für den Tacho.

Zweipoliger Schalter am Getriebe (bei Schaltgetriebe)

Am Wählhebel bei Automatik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister