Wo auswandern wenn man im Wald leben will?

6 Antworten

Zum Beispiel in Kanada ist das Leben im Wald deutlich einfacher, weshalb auch viele Auswanderer dort wohnen. Hier darf man sich einen Claim, also eine Fläche von 9 Hektar, abstecken und diese von der jeweiligen Gemeinde eintragen lassen. Das befugt einen auch zur Errichtung einer kleinen Hütte.

Auch in europäischen Ländern gibt es einige Regionen, in denen das Einsiedlertum geduldet ist, solange man Acht auf die Natur und Privatflächen gibt und niemanden stört. Beispiele für solche Länder bzw. Gebiete sind Schweden, die Pyrenäen und die Karpaten.

Woher ich das weiß:Recherche

Geh in die USA. Da leben viele deutschstämmige, so genannte "aimish people" in den Wäldern, komplett abeschotten von der Zivilisation