wnafarbe mischen möchte ein lila und pink selber mischen

5 Antworten

Am allerbesten ist es, wenn du dir die Farbe fix und fertig mischen lässt. Da kannst du vorher per Farbkarte aussuchen, wie das Endergebnis aussehen soll. Sonst wird es nämlich nur enttäuschend und bis (wenn überhaupt) du die richtige Farbe gemixt hast, bist du 5x zum Farbenhändler gefahren.

Vorteil ist auch: Sollte die Farbe nicht ganz reichen, weiß der Farbenhändler sogar das Mischungsverhältnis für das Nachkaufen. Und: Ist so meist billiger, als viele Abtönfarben zu kaufen.

Frohes Schaffen und gutes Gelingen.

Bluerose007
Fragesteller

oki werd ich mal kucken vielen dank

nach meinen Erfahrungen geht selber mischen meistens in die Hose. Entweder es wird roa oder beige... Im vielen Baumärkten bekommst du zusätzlich zur normalen Parbpalette die Möglichkeit Farben mischen zu lassen.

pink: rot und weiß.....lila: blau-rot und bei bedarf kannst du aber etwas weiß oder gelb mit mischen.

Bluerose007
Fragesteller

vielen lieben dank ;)

Im Baumarkt gibt es doch Abtönfarben in allen Farben. Das schüttest Du dann nur in den weißen Farbtopf, dann probepinseln und notfalls noch etwas dazugeben...viel Erfolg...LG

Einige gute Antworten sind schon gegeben worden, so wünsche ich viel Spaß und gutes Gelingen :-)