Kräftiges Lila (Brombeer) mit Acrylfarben mischen

8 Antworten

Es gibt verschiedene Rot und Blautöne. Du mußt versuchen, den richtigen für dich zum mischen zu finden, damit du den gewünschten Farbton bekommst. Und aufhellen kannst du mit gaaaaanz wenig Zinkweiss, nicht mit Titanweiss.

du musst ausprobieren wie viel teile blau und rot du nehmen musst, ich würde dann wenn es etwas mehr ins blau geht gelb (oder villeicht auch orange) dazu mischen das es heller und kräftig wird

(1 teil)magenta+(2 teile)blau+(1 teil)schwarz (opional)=(4 teile brombeer)

timpfiff  07.07.2013, 13:00

ich meinte optional ;)

Also nimm Ultramarin Blau und misch Magenta ( das ist das Primarrot , Purpur) mit hinein, Schwarz und geld usw hat in dieser Farbe eigentlich nichts zu suchen...

Hy hy ,

versuche mal erst das Blau aufzuhellen und das rot abzudunkeln!!!Und dann mischte die farben zusammen!!!