WLAN Teilen?

3 Antworten

Abend,

wenn du dir dabei total unsicher bist, war es richtig das Passwort zu ändern. Der Anschluss läuft ja auf deinem Namen. Wenn bei Verstößen (z. B. eBay Betrug) also beim Provider anhand der IP-Adresse nachgefragt wird, kommen die zuerst auf dich.

Du musst dann nachweisen, dass es deine Nachbarin war. Doch damit nicht genug, du hast deinen Anschluss zur Verfügung gestellt. Je nach Router kannst du direkt im Konfigurationspanel schauen, welche Zugriffe hergestellt wurden.

Im Endeffekt kann da wohl nur ein Richter entscheiden, wenn es eine Straftat gegeben hätte.

Jetzt geh nicht von dem schlechtesten aus. Sie hatte einen Notfall - hoffe also mal auf den gesunden Menschenverstand, dass die keinen Unsinn angestellt hat.

Vielleicht kannst du ihr ein Gastzugang einrichten und jegliche unseriöse Seite sperren? Zumindest mache ich das auch für Freunde so.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Was hat der Wasserschaden mit dem Router zu tun? Wäre der Wasserschaden so massiv das die Whg keinen Strom hat, würden die da nicht wohnen. Einen Router der nass geworden ist. Kann man sich gebracht holen. Viele haben die Stinorouter der Anbieter abgegeben. weil sie sich völlig Überflüssig ne FB geholt haben.

und Rechtlich bis du dran. Daher am besten auch die SSID ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Prieem
Fragesteller

Sie sind schon aus dem WLAn raus, und SSID was ist das?

sorry

Die Wand ist auf der einen Seite nass, und dort geht der Strom nicht... Da ist aber auch der Kabelanschluss

MarSusMar  23.10.2023, 11:28
@Prieem

SSID ist der Name des Netzwerkes. Also der mit dem du zu sehen bist z.B. Prieem erst wenn ich den habe, kann ich den Wlan Netzwerkschlüssel eingeben. Gerade in MfH´s hat ja fast jede Wohnung Internetzugang und nutz Wlan. Das heißt in vier Etagen Häusern hat man gewöhnlich 8 Wlan netzwerke.

Das andere Man könnte versuchen den Router halt mit einer anderen Stromsteck dose zu verbinden. TAE und Kabeldose sind schnell trocken bzw. kann man trocken fönen. Die führen ja keinen Strom.

Nun,

einen Gastzugang einrichten.

Und begrenzte Zeiten zulassen.

Hansi