Wlan router einfach so?

3 Antworten

Du brauchst natürlich einen Vertrag bei einem Internetanbieter. Sonst kommt dein Router zwar bis zum verteiler, aber der Verteiler ignoriert ihn, da du keinen internetvertrag abgeschlossen hast.

Ein lokales Netzwerk kannst du natürlich einfach mit einem router betreiben. Nur hast du dann eben kein Internet.

Wenn du so einen Vertrag abschließt, schickt dir der Anbieter in den meisten fällen sowieso einen Router zu und der ist dann so ziemlich plug and play

Wenn du einen Vertrag hast, brauchst du eine Router passend zu deinem Netz (DSL od. Kabelinternet) Meiner kommt aus dem A&V zu 20€.

und die Zugangsdaten die du vom Provider bekommen hast.

Ohne Vertrag kannst du zwar ein Wlan netz aufbauen, aber das taugt dann nur zum Drucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters