WLAN Modem Defekt/Schaden

3 Antworten

Nimm alle Stecker aus dem Teil und dann laß es Trocknen. Aber ohne Fön zu benutzen, oder es in den Backofen zu schieben oder gar in die Mikrowelle. Am besten wäre es, wenn Du das Gehäuse öffnest und das Teil in Reis packst. Auf keinen Fall Hitze zu führen! Nach ein bis 2 Tagen kannst Du mal Dein Glück versuchen und das Teil ausprobieren. Mehr kannst Du nicht tun.

Ich bezweifle, dass man da noch was machen könnte, Elektrizität und Wasser vertragen sich nun mal nicht, das Gerät ist zweifellos defekt.

sihambe
Fragesteller

Schade, trotzdem danke für deine Antwort. Mir wurde gesagt dass ich es mal mit föhnen versuchen sollte, aber ich habe angst dass es schlimmer werden könnte. Meinst du man kanns mal versuchen oder lieber nicht ?

danhe  18.04.2015, 21:59
@sihambe

Nun, versuchen kann man es schon, aber ich denke nicht, dass dies was bringen wird ;)

Wenn es ein Unitymedia-Modem ist, kannst es du dir kostenlos tauschen lassen. Das mit dem Wasser würde ich nicht unbedingt erwähnen, sag, es geht nicht mehr an.