Kann man bei einem Wasser schaden ( Kurzschluss)am Handy das Mainboad wechseln und dadurch das Smartphone noch retten??Handy ist ganz neu.?

Devon212  02.01.2023, 13:21

Was für ein Handy

Karinne
Fragesteller

Xiamo 10 pro

4 Antworten

Am besten wen es reines Wasser ohne Schaum oder ähnliches was einfach immer ausschalten am besten öffnen und trocken dan reinigen mit isopropanol aber der muss richtig rein sein 99% und nicht solche 70% Dinger

Nictrical  02.01.2023, 16:47

Danke! Ich lese so oft die Märchen vom Reis, da freut es mich immer, wenn jemand sinnvolle Ratschläge gibt!

Ich weiss nicht ob das immer hilft aber ich hab gehört bei Wasserschaden, sollte man jedes Teil vom Handy erstmal trocknen lassen und dann mit isopropyl sauber machen.

Nictrical  02.01.2023, 16:47

Danke! Ich lese so oft die Märchen vom Reis, da freut es mich immer, wenn jemand sinnvolle Ratschläge gibt!

Bei einem Wasserschaden kann allesmögliche defekt sein. Da hilft nur testen. Oder wegschmeißen.

Eigentlich sind die Handys wasserdicht. War Schaum im Wasser? Wenn ja ist es wahrscheinlicher das es kaputt ist. Erstmal trocken lassen 24 bis 48h