WLAN Kosten?

4 Antworten

Oft wird ein WLAN angeboten, wenn jeder seinen eigenen Access Point betreibt ist auch niemanden geholfen. Also frag noch mal nach.

Ansonsten kannst du einfach einen Access Point betreiben, jeder etwas bessere WLAN Router kann auch über LAN betrieben werden damit du dein eigenes kleines Netz in deinem Zimmer/Wohnung hast, inklusive WLAN. Also eine alte FritzBox würde komplett ausreichen, ich habe so etwas als Notlösung auch schon über einen Raspberry Pi gemacht, wobei da natürlich die Geschwindigkeit nicht die beste ist.

Ich kann ja in mein Handy kein Lan Kabel stecken.

PS: doch, das geht. Über einen USB Anschlüss könnte ein Android Smartphone so etwas, habe meins selber schon an eine USB C Docking Station angeschlossen um Desktop Kopfhörer zu nutzen.

Kauf dir einen Accesspiont der macht aus Lan Wlan. Aber je mehr Mitstudierende das machen. je miserabler wird das Netz.

Das kann auch ein alter Router oder Repeater sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo MaxSergen,

ich kann hier @BeamerBen nur zustimmen. Und falls es nicht angeboten wird, kannst du ein Accesspoint betreiben.

LG

Sven W.