WLAN geht nicht! Keine Passwort Abfrage?

4 Antworten

Hallo!

  • Ich schätze einmal, du hast versehentlich das WLAN bzw. die WLAN-Antenne weggeschaltet und kommst somit logischerweise auf kein Drahtlosnetz.
  • WLAN wieder einschalten > studier einmal deine Tastatur, welche Taste das WLAN belegt (Funkturm-Symbol), meist eine Tastenkombination mit Fn (Funktion).

LG Bernd

Hairgott
Fragesteller

Habs schon geschafft. Beim Trennen hat es die IP noch gespeichert aber das Netzwerk nicht mehr. Deswegen musste ich ein paar Sachen löschen

Hast du einen Knopf an deinem Laptop, mit dem du das Wlan einfach an und ausschalten kannst? Sonst ist vielleicht die Treibersoftware für deine Wlanantenne kaputt. Google mal [dein Laptopmodell] Wlan Treiber

Hairgott
Fragesteller

Bei der Treiber neuinstallation gibt es immer eine Zeit Überschreitung.

Da Du Dein LAptop nicht genau nennst, musst Du Dir selbst helfen. Wahrscheinlich ist die WLAN-Antenne ausgeschaltet, die kannst Du, je nach Modell und Hersteller, entweder über einen mechanischen Schalter oder über eine Taste(n-Kombination), was bei einem Asus wahrscheinlich ist, einschalten. Dazu ist ein Blick in das HAndbuch des LAptops hilfreich. Die Taste sollte aber leicht erkennbar sein, es ist ein stilisierter Funkturm abgebildet.

Das Du keine Passwortabfrage hast, ist normal, da es sich nicht mit dem Router verbindet.

Auf genau dein Wlan gehen > Rechtsklick > Eigenschaften > dort das Passwort ändern

Hairgott
Fragesteller

Geht nicht. Wird nicht mehr dort angezeigt! Außer dem kann ich mein Laptop auch mit keinem Anderen Wlan verbinden!