WLAN funktioniert auf Smartphone nicht?

3 Antworten

Probiers mal direkt neben dem Router und dann in ein paar Metern Entfernung. Wenn es kein Passwort Problem ist, kann es ein Handy Problem sein, im Handy gibt es so etwas wie eine Antenne fürs Wlan, evtl kaputt.

Alternativ mit einem anderen Handy an deinem Router probieren ob es ein Problem beim Router gibt. Dann ist es meist ein Funkproblem, ein neuer Nachbar hinzugezogen der die gleiche Frequenz benutzt und deines dabei stört. Dann ist es einfach nur eine Einstellungssache am Router

....ist das WLAN Kennwort richtig eingegeben worden ?

philipp537
Fragesteller

Ja natürlich.