WLAN durch Mainboard?

flauski  13.01.2024, 12:32

Wie steht es denn um die Treiber des verbauten WLAN-Adapters?

Sneax646
Fragesteller

Kann ja nichts ohne WLAN runterladen

flauski  13.01.2024, 12:43

Haben wir dann vielleicht das Problem gefunden?

Sneax646
Fragesteller

Glaube eher dass ich im BIOS was umstellen muss

3 Antworten

Gemäß dem Datenblatt Deines Mainboards*, gibt es da nur eine LAN-Verbindung, dh: ist ohne WLAN
*) Siehe: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B650-AORUS-ELITE-AX-V2/sp#sp

Wenn Du das bezweifelst, schau in dem Geräte-Manager (Rechtsklick auf das Startsymbol > Geräte-Manager) unter Netzwerkadapter nach. - Dann wirst Du sehen . .

Mein PC ist mit WLAN ausgestattet. - Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Sneax646
Fragesteller

Wieso sollte da dann eine WLAN Antenne dabei sein?

hans39  13.01.2024, 17:58
@Sneax646

Das weiß ich nicht.
Hast Du oben den Link mit der Liste der technischen Daten Deines Mainboards geöffnet?
Hast Du in dem Geräte-Manager nachgeschaut? - Mit welchem Ergebnis?

Wifi / WLAN muss ggf. noch im BIOS aktiviert werden.

Broadway1234  13.01.2024, 12:35

Eventuell noch die Herstellertreiber downloaden um die Hardware optimal zu nutzen. Meine gelesen zu haben das dieses Board Wifi und Bluetooth besitzt.

Broadway1234  13.01.2024, 12:40
@Sneax646

Kein anderer Computer verfügbar? Ansonsten Software mit dem Smartphone Downloaden und per USB Kabel auf den Pc übertragen.

lan kabel anstecken, wlan treiber laden, fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt