Wlan dongle Emphelung?

2 Antworten

Schau mal hier: https://www.caseking.de/gigabyte-wb1733d-i-wlan-bluetooth-5.0-adapter-pcie-802.11ac-zubt-006.html Das ist Dual Band WLAN und Bluetooth 5.0 auf einer Karte. Diese wird einfach im PC in einen freien PCIe Slot eingebaut. Vor dem Einbau sollte man die Treiber herunterladen. Nachdem man die Karte eingebaut hat, installiert man die Treiber. Das geht einfach per Doppelklick. Nach dem Neustart erscheint unten neben der Uhr das WLAN-Symbol. Es wird eine externe WLAN-Antenne mitgeliefert die man frei ausrichten kann.

Was hast du denn für einen wlan Router, wie weit ist der entfernt von deinem pc und was für Wände sind dazwischen?
wenn du jetzt keinen hornalten Stick hast, ist dieser wahrscheinlich nicht das Problem.