WLAN Adapter funktioniert nicht?

3 Antworten

Einige WLAN Adapter haben ein Knopf zum drücken.

Damit man ihn resetten bzw. aktivieren kann.

Ansonsten würde ich mich mal an die Bedienungsanleitung halten oder aber wenn es ein Adampter zum direkten USB Stecken ist, hat vielleicht der Steckplatz ein Fehler.

Siehst du den Stick im Geräte-Manager? Wenn nein, das typische Treiber laden.

Den GM findest du in den Windows-Tools. (bei win 11) das kann bei win 10 etwas anders heißen das hab ich aber nicht mehr im Kopf)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Welches Problem hast du denn mit Windows 11? Und hast du Windows 11 gelöscht und dann Windows 10 Pro frisch installiert? Hast du auch alle Mainboardtreiber für dein Mainboard installiert? Welches Mainboard hast du? Welchen WLAN-Adapter hast du? Steckt der an USB 3.0 Anschluss oder ist der im PC eingebaut als PCI-Express-Karte?

Blue389
Fragesteller

Ich habe ein Gigabyte B660M DS3H mainboard und mir wurde gesagt das Windows 11 home nicht optimiert ist fürs gaming