Wlan 5g?

1 Antwort

Hallo Willi797,

bei 5G und 4G handelt es sich um Mobilfunkstandards.
Weder deine deine Fritzbox, noch deine Powerlines können diese Standards verarbeiten.

Meinst du vielleicht die WLAN-Standards? Da bietet dir deine Fritzbox ein 2,4 GHz, sowie ein 5GHz Netz an.

Die Powerlines wiederum nutzen das vorhandene Stromnetz zur Datenübertragung. Die Erste kommt in eine Steckdose und wird per LAN-Kabel an den Router angeschlossen.
Die 2te kommt in eine Steckdose, dort wo sie halt gebraucht wird.
Du kannst dann beispielsweise vom 2ten Powerline-Adapter per LAN-Kabel einen PC, usw. versorgen.
Je nach Anbieter der Powerlines kannst du auch mehr als 2 von diesen Adaptern benutzen.

Viele Grüße Torsten S.