Wirtschaft Hausaufgabe Investitionsrechnung Hilfe?

1 Antwort

Als erstes musst du die Abschreibung ausrechnen.

Das ist einfach die Differenz zwischen den verschiedenne Restwerten.

nach dem  ersten Jahr hast du eine Abschreibung von 90.000 Euro. Gleichzeitig hast du einen Rohgewinn von 90.000.

Nach dem zweiten Jahr hast du ein Abschreibung von 20.000 Euro, gleichzeitig hast du einen Rohgewinn von 78.000

Du musst jetzt die Werte kummulieren. Das heißt du zählst dann die werte für 2 Jahre zusammen, die Werte von 3 Jahren, die Werte von 4 Jahren.

Im Welchen jahr sind die kummulierten WErte vom Rohgewinn minus Abschreibungen am grössten.