Wirtschaft - Kaufmann Arten?

2 Antworten

Helfen gerne. Sie für dich lösen nicht.

Google nach den entsprechenden Texten in den Gesetzen! Findest du problemlos. Lies diese durch. Wenn du sie nicht verstehst, google nach dem Thema an sich! Das ist absolutes Basiswissen jeder kaufmännischen Ausbildung. Dazu findest du zahlreiche Erklärvideos, -seiten, -übungen und so weiter im Netz!

Und ja, das ist Wissen, was du drauf haben musst. Für das Fachabi in Wirtschaft, für die Abschlussprüfung in einer kaufmännischen Ausbildung, für das BWL-Studium. Also egal in welchem Rahmen du diese Hausaufgabe jetzt machen sollst - es nützt dir nichts, am Montag einfach nur die richtigen Antworten zu haben. Du musst dieses Thema an sich verstehen und drauf haben, weil es dir sonst wieder und wieder auf die Füße fällt! Und es ist auch nun wirklich kein sonderlich schwieriges Thema...

Istkaufmann : wenn ein in Kaufm. Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb notwendig wäre. Das sind größere Unternehmen, die Grenzen sind aber nicht genau festgelegt. Ab ca. 150.000 Euro Umsatz oder mind. 5 Mitarbeiter

Kannkaufmann : kleinere Unternehmen

Formkaufmann : Unternehmen Kraft Rechtsform unabhängig von der Größe, AG,GmbH , OHG , Kg.