Wirst Du ständig immer von einigen Leuten angeschaut?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Huhu,

kümmere mich nicht darum was andere Menschen denken.

grüße Anna

Ja, weil ich sehr alternativ aussehe in einer Umgebung, in der das sehr selten ist. Ich werde oft komisch angeschaut oder so. Da es aber meine eigene Entscheidung ist, mich so zu kleiden, stört es mich nicht angeschaut zu werden und ich kann gut damit umgehen. Mir gefällt es ja und was anderes denken ist nicht mein Problem. Ich finde das besser, als in der Masse unterzugehen und nie Aufsehen zu erregen. Manchmal mag ich sogar die Aufmerksamkeit oder finde es lustig, wenn zum Beispiel ältere Leute schockiert sind über "die Jugend von heute".

Ja

Dadurch, dass ich beruflich sowie privat viel mit Menschen zutun habe, schaue ich fast jedem würdevoll zurück in die Augen.

Ja

Hallo Stolze777!

Ja, leider. Da ich polarisiere und nicht der Masse nach dem Mund spreche, falle ich auf. Auch, weil ich noch Anstand besitze, freundlich und offen locker bin.

Insofern werde ich auch im ÖPNV von geistig nicht so ganz fitten Menschen immer ganz böse, verachtend und herablassend angeschaut.

Nerven tut mich das nicht. Ich finde es irgendwie lustig und eher traurig, dass sehr viele Menschen einen sehr niedrigen Intellekt haben.

Ich meine, was soll man da machen, wenn Menschen der Masse/den Medien alles nachplappern, alle Menschen nicht gleichwertig behandelt werden, diverse Menschen nicht neutral sind und selbst einmal nachdenken oder den Dialog suchen, um sich auszutauschen, unterschiedliche Blickwinkel zu erfassen etc. Da habe ich dann weder Zeit noch Lust, mich mit "solchen" Menschen abzugeben. Zudem ist es nicht meine Aufgabe. Wenn "Leute" unbegründet glotzen, in ihrer eigenen Bubble leben usw., dann kann auch ich an deren Erziehung, am Anstand und Intellekt wenig ausrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Da gibt es den einen oder anderen. Bei einigen Typen nervt es mich schon. Umgehen tue ich nicht, weil ich es nicht ändern kann, die paar Typen gucken immer.

7veren⁷