Wirkt es auf Frauen unattraktiv wenn sich der Mann, weil er dünne Haare hat, Streuhaar ins Haar macht?

14 Antworten

Ich fände es nicht so toll. Das ist genau so schummeln, wie Pushup-BHs. Jeder sollte zu dem stehen, was er ist und niemanden was vorspielen.

joangf  05.07.2018, 12:04

Heh, nichts gegen Pushup-BHs. Ich will beschummelt werden. :)

MissPredator  05.07.2018, 12:48

die meisten allerdings nicht.

Dein Selbstbewusstsein tendiert gegen Null, oder?

Sag es sofort, alles andere wird nur extrem peinlich werden.

Lass es am besten ganz weg und stehe zu deinen Haaren

Filippo2403
Fragesteller

Ich habe aber von Geburt an ordentliche Segelohren. Und Geld für ne OP ist leider nicht da. Sonst seh ich ganz gut aus würde ich sagen. Mit der Glatze hab ich mich wegen den Ohren nicht getraut.

lass die Finger von dem Zeug! alles was du brauchst ist einen guten Friseur und selbstbewusstsein! als Frau gewöhnt man sich daran und hat dann keinen Schock! z. B hatte ich ein Date mit einem Kerl, hübsches Gesicht und alles mit einem coolen Cappy, beim rumalbern wollte ich sein Cappy haben und ich war geschockt, er hatte eine Glatze! es war für mich eine andere person.... beim einem anderen date, hatte der Mann zwar auch eine glatze, nach kurzen "eingewöhnungszeit" hat es mich nicht weiter gestört....

Filippo2403
Fragesteller

Mein eines Ohr steht aber sehr stark ab. Das andere geht noch gerade so. Also sehr asymmetrisch und unvorteilhaft. Ich frag mich halt nur warum kurze Seiten gut ankommen aber als ich mir den gesamten Schädel auf 5 mm rasiert habe viele gesagt haben ohje das sieht nicht gut aus. Fallen den meisten die Ohren vllt dann erst auf? Sie sagten dann immer mein Kopf wäre zu rund. Sagt mein Friseur auch und der ist top. Er sagte das eine Glatze bei mir schlimm aussehen würde. Alle sagen ich soll lieber länger tragen wahrscheinlich weil sie mich immer mit dem Zeug im Haar sehen?

suria21  05.07.2018, 23:08
@Filippo2403

nee...eine Glatze würde ich dir nicht raten, ich wollte mit dir nur meine Erfahrungen teilen! Der erste hat sein "haarproblem" versteckt, ich war geschockt, der 2 nicht und ich kam damit nach paar minuten klar....ich bin mir sicher, es ist nicht so schlimm wie du denkst!

Mach Dir keine Illusionen: Das kriegst Du nicht so hin, dass es keiner sieht.

Wenn Du nicht gerade einen fürchterlichen Eierkopf hast: Schneide die Haare ganz kurz und stehe zu Deinem Problem. Das kommt bei Frauen um Welten besser an.

Filippo2403
Fragesteller

Ich habe aber von Geburt an ordentliche Segelohren. Und Geld für ne OP ist leider nicht da. Sonst seh ich ganz gut aus würde ich sagen. Mit der Glatze hab ich mich wegen den Ohren nicht getraut.

Smartass67  05.07.2018, 11:34
@Filippo2403

Ach, und Du glaubst ernsthaft, Segelohren sähe man wegen der Frisur nicht?

Ok, der Märklin-Modelleisenbahn-Rasen auf der Ömme lenkt bislang vielleicht erfolgreich von den Ohren ab aber Spaß beiseite: Kein Argument!

Segelohren finden manche ganz niedlich (solange sie keine Dumbo-Größe haben aber selbst Dumbo hat Millionen Fans).

Filippo2403
Fragesteller
@Smartass67

Mein eines Ohr steht sehr stark ab. Das andere geht noch gerade so. Also sehr asymmetrisch und unvorteilhaft. Obwohl ich trage jetzt schon an den Seiten 1 mm. Nur oben sind sie noch länger weil ich da kaschiere. Hatte die Haare mal auf 5 mm und da sagten einige ohje das steht dir aber überhaupt nicht.

Smartass67  05.07.2018, 11:45
@Filippo2403

Da beantwortest Du dir die Frage doch selbst: Schmale Seiten, da ist sich das Publikum einig, sind vorteilhafter. Aber das kaschiert dann das Ohr jetzt schon nicht im geringsten.

Filippo2403
Fragesteller
@Smartass67

Ich frag mich halt nur warum kurze Seiten gut ankommen aber als ich mir den gesamten Schädel auf 5 mm rasiert habe viele gesagt haben ohje das sieht nicht gut aus. Fallen den meisten die Ohren vllt dann erst auf? Sie sagten dann immer mein Kopf wäre zu rund. Sagt mein Friseur auch. das seh ich aber nicht so. Alle sagen ich soll lieber länger tragen wahrscheinlich weil sie mich immer mit dem Zeug im Haar sehen

Smartass67  05.07.2018, 11:57
@Filippo2403

Was soll ich Dir, ohne dich zu kennen, darauf antworten? Ich habe volles Haar und trage eine "Luxusglatze" - heisst: Ich schere sie mir 1mal wöchentlich auf weniger als 1mm herunter (oder anderes gesagt, so kurz, wie es mit einem Bartrimmer ohne Aufsatz geht).

Wenn sie die 5mm erreicht haben, stören sie mich inzwischen schon und zu mir sagen die Leute dann schon, ich solle mal wieder kürzen.

Vielleicht versuchst Du das mal. Ich denke, wenn die Haare oben eh schon "vereinzelt" sind, sind dort 5mm immer noch deutlich zuviel und das sieht dann irgendwie nur schäbig aus.

Aber wie gesagt: Da ich Dich nicht kenne, musst Du das schon selbst herausfinden.

Filippo2403
Fragesteller
@Smartass67

Ich habe noch recht viele Haare aber sie sind halt mega dünn sodass man überall die Platte sieht. Daher funktioniert das ja auch so gut mit dem Streuhaar. Sieht aus wie echt haben mir schon viele Kumpels und auch Familie bestätigt. Naja mal sehen was ich mache

Sollte man von vorneherein mit offenen Karten spielen und sagen das man kaschiert?

Ich denke, man sollte einfach dazu stehen. :)

Ich denke, Männer mit Streuhaar auf dem Kopf wirken auf Frauen weit weniger attraktiv, als Männer, die zu ihrem lichten Haar stehen. Laß dich doch mal vom Friseur deines Vertrauens beraten.

Du hast nicht mehr Chancen, wenn du Haare simulierst. Was dich attraktiv macht, ist ein gepflegtes Äußeres, Selbstbewußtsein, Höflichkeit und Humor.

Filippo2403
Fragesteller

Mehrere Friseure raten mir von einer Glatze ab. Da ich halt Segelohren habe. Ganz kurz habe ich probiert sah sehr schlimm aus. Wurde mir auch von mehreren bestätigt. Daher kaschiere ich. Mein Friseur meinte auch das ich so ein bisschen die A-Karte gezogen habe wegen der Ohren sonst wäre ne Glatze top wie er meint

joangf  05.07.2018, 12:20
@Filippo2403

Vielleicht ein 3mm Kurzhaarschnitt als Kompromiss?

Auch zu Segelohren kann man stehen - was solls, die sind eben da... niemand ist perfekt, wir haben alle unsere Macken. :)

Es sind ja gerade die "unnormalen" Dinge, die uns erst einmal attraktiv machen. Ansonsten würde ich eher zu einem Haarteil greifen, bevor ich mir das Zeug auf den Kopf streue - das kann bei einem Date doch eigentlich nur schief gehen...