Werde ich bald alle meine Haare verlieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch einen Nachtrag zu meiner Antwort.

Ich habe zusammen mit einem Kollegen über Haarausfall gesprochen und wie wir damit umgegangen sind. Hoffe, das hilft dir weiter!

https://www.youtube.com/watch?v=Q8uxHvfTDBk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SchwarzesRoss
Fragesteller

Wirklich vielen lieben Dank! Das hilft mir echt weiter. ☺️

Jeder Mensch verliert ca 100 Haare täglich im normalen Turnus der Haarerneuerung.

Wenn es aber bei Dir mehr ist, dann lass Dich vom Hausarzt mal untersuchen, ob ein Mangel oder eine Erkrankung vorliegt.

Alles Gute für Dich.

Bei mir fing der starke Haarausfall mit Anfang 20, weil er erblich bedingt war. In deinem Alter und in der Pubertät passiert viel mit deinem Körper, erblich bedingter Haarausfall gehört eher noch nicht dazu. Aber wenn du unsicher bist, empfehle ich dir einfach zum Dermatologen zu gehen und es kurz checken zu lassen.

Bis dahin, mach dir nicht zu viele Sorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SchwarzesRoss
Fragesteller

Das werde ich mal tuen, danke für die Antwort! :)

wenighair  03.07.2021, 09:15
@SchwarzesRoss

Danke für das tolle Feedback! ✌️😊 Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne einfach melden. Ich habe zu diesem Thema einen YouTube Kanal gestartet. Würde mich freuen wenn du vorbeischauen würdest und ein Abo da lassen würdest! 👊😊

Geh zum Arzt. Vielleicht fehlt dir irgendwas, Vitamine, Mineralstoffe oder andere Ursachen.

Warst du schon beim Arzt? Das kann von Mangelerscheinungen oder auch von der Schilddrüse kommen