Wirkt ein Mann der mit 30 kein Auto und keinen Führerschein hat unattraktiver für eine Beziehung auf Frauen?

25 Antworten

Es kommt darauf an  warum dieser Mensch keinen Führerschein hat,. Würde ich beispielweise in der Großstadt wie Berlin oder Hamburg leben wo man mit öffendlichen überall hinkommt stellt sich diese frage wirklich .

 Andererseiz  gibt es Menschen  die Autos oder Technik die die umwelt verunreingt  Quasi aus gründen der persönlichen oder politischen Einstellung  ablehnen , auch das könnte ich akzeptieren.

 Gibt es Menschen die wegen Alkohol oder Drogenkonsum  keinen Schein haben  die sind nunmal einfach selbst schuld , Krank oder was auch immer.

Muttersöhnchen die neben der Fehlenden Lizenz auch noch bei Mutti wohnen kann man allerdings auch nur einen Therapeuten empfehlen wegen des fehlenden Selbstbewusstseins  dringend mal behandelt oder auf Spur gebracht werden müßten.

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft  die eben gewisse Prioritäten hat und setzt.  Diese geht von mobilität durch Fahrerleubnis und Fahrzeug aus  oder setzt dieses voraus.  Das hat nix mit atraktivität zu tun sondern mit dem Bedürfniss des Menschen  einen Partner zu wählen der gewisse Grundlegende Anforderungen erfüllt um entweder zu Versorgen zu können oder sich gegenseitig  in einer Partnerschaft zu unterstützen .

Mobilität wird leider immer wichtiger aber das ist eine individuelle und auch Standort Wohnortfrage. Auf dem land, Dorf oder kleinstadt   ist eine fehlende Fahrerlaubnis ein no Go ..

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ich denke nicht dass das eine grosse Rolle spielt. Mich hat noch nie eine Frau bei einem Date gefragt ob ich einen Führerschein habe und ob ich Eigentümer von PKW's bin.

Fraganti  30.04.2017, 13:42

Du hast noch keine Beziehungen geführt, nur Dates, oder?

Irgendwas ist immer mal zu transportieren, irgendwo möchte man immer mal hin und natürlich kommt da die Frage: "Wie, du hast keinen Führerschein? Wieso das denn nicht? Was hast du angestellt?"

whabifan  30.04.2017, 13:55
@Fraganti

Es geht in der Frage darum wie ein Mann auf eine Frau wirkt. In dem Moment wo man in einer Beziehung ist spielen "der erste Eindruck" wohl kaum noch eine Rolle. Ich würde ansonsten gerne mal die Frau sehen die in einer Beziehung ist mit einem Mann und sagt "Ich liebe dich sehr, du bist ein toller Typ, aber da du keinen Führerschein hast, verlasse ich dich".

Fraganti  30.04.2017, 14:48
@whabifan

Das passiert schleichend und kommt auf die gedankliche Liste der Punkte, die zu wünschen übrig lassen. Ganz unterbewusst.

Männer stehen eher auf Bausätze. Sie sagen höchst wahrscheinlich irgendwann "Mach doch mal den Führerschein..."

Frauen wollen dagegen lieber ein fertiges Produkt. Sie suchen dann nach jemanden, der mehr ihren Vorstellungen vom Komplettpaket entspricht und diese Vorstellung wird nun mal durch die Kritikpunkte an vorherigen Partnern, Freunden, Verwandten, Kollegen, etc. gespeist.

Die, die also schon öfter Stress, Probleme und Komplikationen zu bewältigen hatte, weil sie und jemand anderes nicht fahren konnten - genau wie die, die fahren kann, aber bereits von jemandem ohne Fahrerlaubnis ausgenutzt wurde - wird zukünftig anders wählen, um diese Thematik los zu sein.

Die gleiche Funktion hast du in vielen anderen Lebensbereichen.

Du merkst das in Streitereien. Frau hat immer eine Liste, die sie vorwerfen kann und fragt sogar "Achja, hast du noch was an mir auszusetzen?" während Mann da steht: "Bitte was? Führst du etwa Buch darüber? Ich nicht!"

whabifan  30.04.2017, 14:55
@Fraganti

Okay, ich sehe worauf du hinaus willst. Ich habe nicht so weit gedacht. Aber nungut, jeder Mensch und damit auch jeder Mann hat seine individuellen Stärken und Schwächen. Trotzdem denke ich nicht dass das Besitzen eines Führerscheins und das Besitzen eines Autos wirklich im Regelfall ausschlaggebend ist. Wenn für die jeweilige Frau das so unglaublich wichtig ist, dann kann sie ja selber einen Führerschein machen und sich selber ein Auto holen.

Ausserdem denke ich dass man diesen konkreten Fall (kein Auto und kein Führerschein) sowieso recht gut verpacken kann. Man kann immer argumentieren dass man kein Auto braucht, dass man ein ökologischer Mensch ist und lieber mit der Strassenbahn fährt und dass man auf solche materiellen Statussymbole wie ein Auto keinen Wert legt und das Geld lieber andersweitig ausgibt.

Aber du hast natürlich nicht Unrecht mit dem was du sagst! Lg

Es kommt eher darauf an, welchen Eindruck du machst.

Wirkst du selbstsicher, bist mit dir zufrieden und zeigst, dass es für dich nicht wichtig ist/war einen Führerschein zu machen, dann dürfte das kein Problem sein.

Und Frauen, die nur auf die materiellen Sachen stehen, die gibt es auch, die kannst du in die Tonne kloppen. Solche Menschen machen Beziehungen nur unnötig schwer.

Deine Selbstsicherheit, innere Standfestigkeit und Ruhe wirken mehr auf das andere Geschlecht. Wenn dann arbeite an deinem Persönlichkeitswachstum. Wäre mein Vorschlag als Frau.

Vielleicht nicht, wenn Du Dich nicht aus der Großstadt raus bewegst. Ansonsten würde ich diese Tatsache nicht unbedingt als dickes + bewerten.

Es gibt aber auch recht attraktive Männer, die tolle Autos aber leider keinen Führerschein mehr haben...:-(((