Wirklich nur noch Pech im Leben?

5 Antworten

Du denkst dich in eine Opferrolle!!

Achte auf deine Gedanken, denn aus Gedanken werden Worte, aus Worten werden Taten, aus Taten werden Gewohnheiten, aus Gewohnheiten wird Charakter und aus Charakter wird Schicksal.

verreisterNutzer  20.02.2023, 17:30

Ne ich bin einfach ein Opfer das habe ich mir ja nicht ausgedacht und ja ich denke es weil ich auch dementsprechend Erfahrungen mache.

menzinga  20.02.2023, 17:34
@verreisterNutzer

Nein du bist, was du denkst. Wenn du was ändern willst, dann ist das erste und wichtigste deine Denke! Kannst natürlich auch so weitermachen wie bisher, wenn du dich in der Opferrolle wohlfühlst (ich kann nix dafür, das Schicksal ist schuld, die anderen sind schuld, die Gene sind schuld)

Du hast kein Pech. Zu viele negative Gedanken machen auch negative Sicht auf dinge rauf. Schau auf die schönen Dinge dje du kasnt das du schnell lerne. Kannst oder was du halt kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Ich würde jetzt gerne meinen Lehrer zitieren: "Wenn du dich selbst immer scheiße findest, dann wirst du auch scheiße sein" Sehr sympathischer Typ auf jeden Fall. Ich würde aber sagen dass das nur eine Phase ist. Als Teenager hast du es halt schwer, da kann man nicht wirklich irgendwas machen. Was mir aber geholfen hat beziehungsweise, was mir hilft wenn ich das Gefühl habe dass alles nur noch Berg ab geht, ist schön geschriebene Bücher lesen. Zum Beispiel "Das Café am Rande der Welt", "Die Kinder hören Pink Floyd" oder "Steppenwolf". Ansonsten purple Palm tree delight ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  20.02.2023, 17:44

Naja meine Teenagerzeit ist eig. vorbei bin 18 Jahre alt aber danke für die Tipps

Ja, das bleibt aber nur, wenn du dein Blickwinkel nicht änderst. Übernehme die volle Verantwortung für dein Leben, dann bist du kein Opfer, sondern ein starker Mensch. Akzeptiere dich so wie du bist, mit allen Stärken und Schwächen und suche die Schuld nur bei dir. Es ist nicht einfach aber machbar.

Mache doch mal es anders !
seh dich doch mal als ein erfolgreicher Mensch schau dir jeden Tag im Spiegel 2 Minuten lang an und sag wie sehr du dich liebst.. glaub mir das wirkt