Wird Yugioh irgendwann mal aussterben?

3 Antworten

Das Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel erschien 1999 in Japan und ist damit noch unter 30 Jahre alt.

Irgendwann wird es vermutlich aussterben, in den nächsten Jahren/Jahrzehnten aber wohl eher nicht.
Solange es Geld einbringt wird es von den Rechteinhabern weiter betreiben und weiter entwickelt. Und sollte es von offizieller Seite irgendwann doch mal eingestellt werden, werden Fans es sicherlich trotzdem noch weiter spielen.

Andere Sammelkartenspiel wie z.B. »Pokémon« (von 1996) oder »Magic: The Gathering« (von 1993) sind älter als Yu-Gi-Oh! und sie werden auch noch weiter entwickelt und weiter gespielt.

Irgendwann vermutlich.

Aber ähnliche Kartenspiele wir Yugioh gibts auch schon 20 Jahre länger als Yu und ist immer noch nicht ausgestorben.

yugioh ist genau 25 jahre alt. die 25 ist auch auf den aktuellen produkten abgebildet.

es wird erst dann aussterben, wenn keine karten mehr produziert werden.