Welches Kartenspiel ist komplexer. Yugioh Romme oder Skat?

2 Antworten

Mit Abstand Yu-Gi-Oh. Es ist aber auch schwer die 3 zu vergleichen. Yugioh verändert sich stetig während Romme und Skat gleich bleiben. Aber allein aufgrund der Komplexität der verschiedensten Möglichkeiten Strategien zu den verschiedensten Decks zu entwickeln und zu lernen bzw. sich während des Duells darauf einzustellen, macht das Spiel für mich zum komplexesten der 3en :D

Woher ich das weiß:Hobby

Eindeutig Yu-Gi-Oh!, alleine schon, dass es 10.000 Karten gibt, aus denen man sehr sehr viele verschiedene Decks bauen kann, ist komplexer als die beiden anderen zusammen.