Wird Silvester gefährlich werden dieses Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Kommt darauf an wo man ist 58%
Ja 31%
Nein 11%

17 Antworten

Kommt darauf an wo man ist

In Großstädten kann es durchaus so aussehen wie letztes Jahr. Da muss die Polizei mit aller Härte durchgreifen.

Aber in ganz Deutschland außerhalb der Brennpunkte war es letztes Jahr völlig friedlich und sicher, und das wird sicherlich auch dieses Jahr so sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Das kommt ganz darauf an, wo man sich jeweils aufhält und mit welcher Vorsicht das Feuerwerk gehandhabt wird.

Extrem gefährlich sind die "selbstgebastelten" Feuerwerkskörper, ( nicht erlaubt!!) wovon man leider immer wieder hört, welche buchstäblich ins Auge gehen können und schlimmste Verbrennungen mit sich ziehen können, aber auch bei den zugelassen Feuerwerk, ist diese Gefahr bei unsachgemäßen Gebrauch, genauso gegeben.

Kommt darauf an wo man ist

Naja, die Rettungkräfte haben ein Video gemacht in dem sie die Leute praktisch anflehen sie dieses Jahr nicht anzugreifen. Ich habe gehört es wurden Böller wie blöd gekauft und Alkohol ist immer verfügbar. Ich denke den Rest kannst du dir selber denken. Aber du kannst beten und ja das meine ich ernst, eagl ob du religiös bist. Du kannst dir wünschen und darauf hoffen das alles gut geht. Wer weiß, das Universum erhört deine Gebte vieleicht. Nochmal, das ist mein ernst, kein Witz.

Also frohes Neues ;-)

Ja

Bin ganz sicher das es das wird. Bleibe deshalb auch zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt darauf an wo man ist

Zum Beispiel in Berlin? Ja. Dort wurden wieder einige Pro-Palästina-Demos angemeldet und man kann ja erahnen, was die machen werden.

Auf dem Land ist es sicherer. Jedes Jahr wurde viel gezündet und es gab wenig Probleme und Vorfälle wie die Kölner Silvesternacht 2015/16.

Dirndlschneider  29.12.2023, 17:36

Als ob diese Demos an Silvester erlaubt würden .