wird sie es schaffen?

5 Antworten

Meine Mutter hatte eine Hirnblutung, lag auf der Intensivstation und kam dann in die Reha. Sie blieb rechtsseitig gelähmt und konnte nicht mehr sprechen. Sie mußte gepflegt werden. Eine erneute Hirnblutung brachte ihr nach wenigen Tagen den Tod. Wenn deine Tante schon 7 Stunden bewußtlos war, hat sie keine großen Chancen mehr.

Man steht dann vollkommen hilflos da und fragt sich: Warum?

Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit.

Hey,

mein Opa hatte schon 2 mal eine Hirnblutung und einen Schlaganfall. Er hat es überlebt. Er ist jetzt halt leider ein Pflegefall, aber da er sich immer weiterhin sehr Sportlich betätigt hat, war sein Körper stark genug.
Ich hoffe deine Tante schafft es!
Viel Glück

LG

Warum. Warum? Auf diese Frage gibts selten eine Antwort....

Ob sie es schafft? Schwierig. Mein Vater hatte nach einem Treppensturz auch Hirnblutung. Es ging anfangs gar nicht gut. Magensonde - konnte nicht schlucken, Epilepsie etc.... Für uns war das ein Kampf, die Aerzte und Pflegende geben schnell auf.

Gegen alle Mühlen mussten wir Kämpfen. Das Schlucken ging wieder, die Epilepsie ging auch vorbei und wieder laufen gelernt.

Entweder Sterben lassen oder alles in eine gute Lebensqualität investieren.

Es tut mir leid für Deine Tante. Hoffentlich schafft sie es! Aber ich habe die Befürchtung, das nach 7 Stunden kaum noch Hoffnung ist.

Leider passiert das alles immer zum ungünstigsten Zeitpunkt - aber es gibt für sowas keinen günstigen Zeitpunkt!

Sei stark und versuche es durchzustehen! Du bist nicht alleine mit sowas!

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute