Wird saure Kirsche im Supermarkt ab 16 oder 18 verkauft?

5 Antworten

Sauerkirschen dürfen auch Kinder kaufen.

Mozart562
Fragesteller

ich meine den likör da

Wenn du den Kirschlikör aus Nordhausen meinst, so hat der 16% Alkohol und ist deshalb für unter 18jährige verboten, darf also nicht an sie verkauft werden.

Ob das Personal, in dem von dir bevorzugten Geschäft, auf das Alter der Käufer achtet, können wir nicht wissen aber es ist dazu verpflichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Verstehe ich nicht. Natürlich kannst Du Sauerkirschen auch unter 16 kaufen. Aber das meinst Du nicht, sondern einen Obstbrand aus Kirschen. Es ist so, wenn die Verkäufer durch bestimmte Umstände dabei ertappt werden, an Jugendliche hochprozentige Spirituosen zu verkauft haben, kann es für sie teuer werden.

Obst darf jeder kaufen.

Alles was destillierten Alkohol enthält, ist ab 18. Zurecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.