Wird meine Katze sterben?

Wir haben noch nie eine katze gekauft wir nehmen nämlich nur ausgesätzte katzen auf

Laura27077  03.06.2023, 10:34

Warst du beim Tierarzt

DANI2009
Fragesteller

Nein meine eltern wollen aber auch nicht zum tieratzt deswegen hatte ich gehofft dass ein tierartzt villeicht hier antwortet

Laura27077  03.06.2023, 10:46

Warum habt ihr eine Katze, wenn ihr sie nicht mal zum Tierarzt fahren wollt ( zumindest deine Eltern)

DANI2009
Fragesteller

Wir wohnen auf einem bauhernhof andscheinend ist es normal das katzen kommen und gehen (laut meinen Eltern) ich will das aber nicht deswegen suche ich nach hilfe für meine Katze

5 Antworten

Selbst wenn hier ein Tierarzt wäre, könnte er dir nicht helfen. Er muss, die Katze Untersuchen , es braucht Antibiotika und Medikamente.

Wenn deine Eltern das nicht wollen und du nicht selbst zum Tierarzt gehen kannst, dann wirst du leider zuschauen müssen wie die Katze stirbt.

Wenn ihr einen Tierschutzverein in der Nähe habt, dann ruf dort an und bitte dort um Hilfe. Da kannst du die Katze hin bringen oder die holen sie ab und dann wird sie versorgt. Das kostet dich auch nichts. Die werden einem Kind kein Geld abknöpfen.

Das Problem ist, dass diese Katze wahrscheinlich alle anderen anstecken wird. Du solltest schauen, dass sie möglichst nicht viel Kontakt mit anderen Katzen hat und nicht mit denen aus der selben Schüssel frisst etc.

deine einzige Möglichkeit ist der Tierschutz. Also Google mal bitte, was es in deiner Nähe an Tierheimen, Katzen, Hilfe etc. gibt

Oder du rufst bei einem Tierarzt an und schilderst die Situation. Und dann frag dort, ob die jemanden wissen, der die Katze aufnehmen kann. Tierärzte haben oft Kontakte zu Tierheimen.

Bring sie zum Tierarzt, wenn du deine Katze noch lange Jahre bei dir haben möchtest. Und wenn deine Eltern, nicht erlauben, zum Tierarzt zu fahren, haben sie keine Liebe zu deiner Katze. Rede mit deinen Eltern und drücke dich klar und deutlich aus, dass du dir um dein Haustier Sorgen machst, und du zum Tierarzt möchtest. Denn Zuhause kann man sie nicht heilen.

Alles Gute!

DANI2009
Fragesteller

Ich betel sie doch schon seit tagen an zum tierarzt zu fahen sie sehen es nur nicht ein weil es nir wild katzen und er von zuhause wegelaufende katzen sind um doe wir uns kümmer wir haben noch nie eine katze gekauft

DreamyHatHunger  03.06.2023, 11:06
@DANI2009

Dann vielleicht sich bei den Nachbarn, Freunde oder Verwandten melden, und erklären was los ist. Die können dir bestimmt helfen.

Wenn deine Eltern es ablehnen, mit der Katze zum Tierarzt zu fahren, riskieren sie unter Umständen ihr Leben. Das scheint bei euch auf dem Bauernhof aber leider wohl so zu sein, dass ihr die Katzen nicht kastrieren lasst und es deshalb immer mehr werden. Das finde ich sehr sehr traugi. Aus der Ferne kann niemand sagen, was die Katze hat.Aber es hört sich nicht gut an. Lasst eure Katzen/Kater endlich kastrieren, sonst findet dieses Elend nie ein Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierarzt wäre meine erste Anlaufstelle. Sind die Katzen entwurmt? Geimpft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DANI2009
Fragesteller

Geimpft ist sie nich weil meine eltern das nich wollen aber irgentwasmuss ich als kind doch zuhause alleine machen das es ihr wider gut geht

Zwergchen1984  03.06.2023, 11:53
@DANI2009

Ich würde dann so verfahren, wie William es oben beschreibt. Wenn es Streuner sind, ruf beim Tierschutz an. Die kommen dann und sammeln die Katzen ein, untersuchen sie, pflegen sie, kastrieren sie, entwurmen und impfen sie. Und vielleicht kommen sie dann wieder an diesen Platz zurück.

Die Katze ist krank und hat wahrscheinlich Parasiten. So, wie du es beschreibst, ist es aber garnicht deine Katze, sondern ein Streuner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung