wird man von läusen untersucht wenn man ins Gefängnis kommt?

5 Antworten

Hallo Jungan,

selbstverständlich wird das heute nicht mehr gemacht, da dies nach dem heutigen Stand entwürdigend und unmenschlich ist.

Zudem ist - wie hier bereits gesagt wurde - das Pulver mittlerweile verboten und nicht mehr im Umlauf.

Dennoch werden Menschen, die ihre Haft antreten, von der Gefängnisärztin/von dem Gefängnisarzt untersucht.

Das Gefängnis möchte schließlich verhindern, dass sich ansteckende Krankheiten im Gefängnis ausbreiten. Deshalb wird, wie bereits erwähnt, jeder Mensch, der seine Haft antritt, ärztlich untersucht.

LG, Toxic38

Nein, Verlausung ist heutzutage keine Problem mehr.

Früher wurde man um Gefängnis entlaust - heute nicht mehr.

Das Pulver war übrigend DDT - das ist längst weitgehend verboten.

War auch bei den Soldaten so, wenn sie von der Front in die Etappe kamen.

Kleider entlausen, rein in die Duschen, Haare schneiden (bei den Russen sinnvoller Weise ganz ab).

Nicht nur bei Corona ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.

VON Läusen nicht, bestenfalls nach Läusen. ;-)