Wird man mit einer Salito Flasche besoffen?

7 Antworten

Eine solche Flasche enthält ungefähr 13 Gramm Alkohol. Ein Promillerechner ergibt, dass ein durchschnittlicher Mann damit auf schätzungsweise ungefähr 0,2 Promille. Das genügt, um erste Effekte des Alkohols zu spüren. Für einen Suff reicht es eher nicht. Dazu sollte gesagt sein, dass sich mit solchen Rechnern nur ein grober Wert ermitteln lässt. Und sie sagen einem auch nicht, wie man individuel lauf den Alkohol reagieren wird. Je leichter man ist, desto stärker wirkt dieser tendenziell.

Tatsächlich ist das aber von vielen weiteren Faktoren abhängig und einigermaßen komplex. Neben der getrunkenen Menge, dem Geschlecht und dem Körpergewicht spielen unter anderem auch noch Gewöhnung, Genetik, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit oder auch die Erwartungshaltung eine Rolle dabei, wie Alkohol auf eine Person wirkt. Sollte man Medikamente nehmen, könnten diese auf ungünstige bis gefährliche Weise mit Alkohol wechselwirken.

Vielleicht interessant:

Wenn man schon trinkt, sollte man das also immer langsam und bewusst tun. Alkohol beginnt zwar bereits nach wenigen Minuten zu wirken, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis ein Schluck davon voll ins Blut übergegangen ist und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm bis gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ist halt von der Wirkung wie ein Bier.

Wenn du selten trinkst, kann es schon eine Wirkung haben, ansonsten eher nicht.

Da braucht es schon mehr^^

Nach einem Kasten vielleicht. Aber gut, ich bin Studentin in einer Verbindung lebend, ich bin anderes gewohnt

Eine Flasche wird dich nicht betrunken machen, ich denke weder wenn du noch nie getrunken hast und wenn du regelmäßig trinkst erst recht nicht um da was zu spüren müssen schon mindestens 4 oder 5 dabei sein, ist ja immernoch wein

nein da müsstest du schon einige flaschen hintereinander runterkippen damit du groß n wirkung spürst xD

Woher ich das weiß:Hobby