Von Radler betrunken werden?

11 Antworten

Wenn es ein Radler mit Alkohol ist, und du eine Flasche (0,5l) davon trinkst, wirst du eventuell eine ganz leichte Wirkung spüren, aber selbst das muss nicht sein. Wirklich betrunken wirst du davon nicht.

Es gibt aber auch alkoholfreien Radler.

Die fertigen Radler haben meist 2,5 % Alkohol. Wenn du zuvor noch nie Alkohol getrunken hast, wirst du es merken. Betrunken wirst du davon nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Nein - man spürt aber trotzdem den Alkohol.

Radler gibt es alkoholfrei und mit Alkohol.

Wenn man sonst keinen Alkohol trinkt kann es passieren, dass man sehr schnell betrunken ist.

Von einer Flasche Radler (0,33 oder 0,5 l) wirst du als 14 jährige vielleicht angetrunken, aber nicht betrunken.