Wird man immer Komischer?

1 Antwort

Ich erkläre dir den Spruch.

Im Original auf Englisch sagt der Joker:
"What doesn't kill you makes you... stranger."
Das ist eine Art Wortspiel mit der ursprünglichen Redewendung
"What doesn't kill you makes you... stronger." (Was dich nicht umbringt, macht dich stärker). Der Unterschied ist nur ein einziger Buchstabe. Und im Original ist das auch noch ein Comic, wo man das richtig gut sehen kann.
Im Film gesprochen und auf deutsch übersetzt funktioniert das Wortspiel nicht mehr. Das ist alles. Der Joker macht einen Witz und sagt komisch statt stark, weil er nunmal der Joker (=komisch) ist.

josessos
Fragesteller

ok das wortspiel ist gut