Wird man denn schon Schwul, oder Lesbisch geboren?

8 Antworten

Nein, Neugeborene sind asexuell.

Die Sexualität entwickelt sich dann im Laufe der Kindheit.

Das hat sicherlich einen genetischen Einfluß, hängt aber auch stark von Erfahrungen die man während der Kindheit macht ab.

Ich denke so in der Art, ja. Man merkt es aber erst, wenn man sich ausprobiert hat. Und ich denke als Kleinkind spielt es keine große Rolle welches Geschlecht das Gegenüber hat. Ich selbst bin pansexuell und panromantisch. Das bedeutet, grob gesagt, dass ich mir aus dem Geschlecht nichts mache. Es ist mir sozusagen egal. (Das ist möglichst verständlich und grob umschrieben. Es gibt im Internet noch genauere Definitionen, falls das für dich interessant ist.) Das wusste ich nicht von heute auf morgen, sondern es war eher ein schleichender Prozess, in dem ich mir immer öfter gedacht habe, dass pan ziemlich gut auf mich zutrifft. Aber ich denke, dass ich schon immer so gedacht habe, ich mir aus dem geschlecht also schon immer nichts gemacht habe.

Das ist jetzt natürlich nur meine Erfahrung, die ich hier berichten kann, aber ich hoffe es beantwortet ein wenig die Frage.

LG

So etwas wie "Schwulen-Gene" gibt es nicht, jedoch wird gesagt, dass bei Männlichen Embryos eine Immunreaktion während der ersten Schwangerschaft stattfindet, welche bei einer zweiten Schwangerschaft einen "Schalter umlegt", der die sexuelle Orientierung festlegt. Dennoch hat nicht jeder der Schwul ist einen großen Bruder.

Das ist ein sehr umstrittenes Thema, manche Forscher meinen es liegt an den Genen, manche Streiten dies mit anderen Forschung ab, wer im Endeffekt recht hat obliegt weiteren Studien dazu.

Vielleicht sind es diese Gene, aber auch andere soziale und kulturelle Einflüsse die das Individuum in seinem Leben kennen lernt.

Ich glaube das ist unterschiedlich...also das es bei manchen angeboren ist und bei anderen entwickelt sich das erst (meist) im Jugendalter.

Man vermutet, dass die Sexualität des Menschen vom Genotyp und Phänotyp abhängig ist. Das bedeutet, dass mehrere Gene (es gibt nicht das eine Homo-Gen) und äußere Umwelteinflüsse für die sexuelle Orientierung verantwortlich sind.

Hier wird das ganze nochmal genauer erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=C6OR82i2hA4

Woher ich das weiß:Recherche