Wird in der Amerika/England auch Schreibschrift geschrieben?

2 Antworten

In England lernen die meisten Kinder eine Form der "continuous cursive", aber es gibt keine einheitliche Schreibschrift wie in deutschen Schulen. Jede Schule kann da ihr eigenes Ding machen, es muss sich nur auf etwas geeinigt werden, was dann gelehrt wird. Und ja, auch in den USA wird die Schreibschrift verwendet.

In den USA heißt das "cursive writing".

Ältere Leute schreiben das Zum Teil noch in Briefen und Karten.

Ich lernte das in der Schule in "Penmanship Class" aber benutze das nicht mehr, ausser bei meiner Unterschrift.

Eine ganze Weile war das weg von Schulen, aber inzwischen führen das circa 25 Bundesstaaten wieder.