Halloween in England?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, leider sterben unsere eigene Traditionen vor dem Angriff der Amerikanisation aus. In Schottland war es frueher die Sitte, dass Kinder zu Hallowe'en guising* ging, also sie besuchten kostumiert die Haeuser in der naehe, und mussten ein sogenanntes 'party piece' auffuehren, also singen, tanzen, ein Gedicht rezitieren, oder so was. Nur dann bekommen sie ein bisschen Kleingeld, oder manchmal Bonbons; einige Leute habe auch Spiele fuer die Kindern aufgestellt, zB dooking for apples (Aepfel in einer Schal voll Wasser treiben lassen, die Kinder muessen sie nur mit den Zaehne ausbringen). Die Kostume waren damals auch alle hausgemacht. Jetzt kaufen die Eltern immer teuere Kosueme, und die Kinder erwarten, dass sie nur klopfen muessen, Bonbons zu bekommen. In england haben sie soweit ich weiss, Hallowe'en auf dieser Weise nicht gefeiert, aber jetzt kommt in England auch das amerikanisches Feier.

liesl1303  18.10.2015, 14:38

Danke fuer den Stern!

lg

Hallo,

gib bei Google - Halloween in England - ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

  • resources.woodlands-junior.kent.sch.uk/customs/halloween.html
  • wer-weiss-was.de/t/wie-feiert-man-halloween-in-england/8626361
  • jackolanterns.net/britishhalloween.htm
  • smithsonianmag.com/history/how-halloween-has-taken-over-england-180953211/?no-ist
  • historic-uk.com/CultureUK/Halloween/
  • learnenglishteens.britishcouncil.org/uk-now/read-uk/halloween
  • timeanddate.com/holidays/uk/halloween

Auch Wikipedia weiß etwas zu dem Thema: wikipedia.org/wiki/Halloween.

AstridDerPu

AstridDerPu  15.10.2015, 22:27

PS: www. bei den Links nicht vergessen.

Also ich weiß es nicht genau aber eher nicht. Also ich hab noch nie davon gehört das soe so KRASS feiern aber ich denke so wie bei uns, manche machens manche nicht.