Wird in Bayern (Bamberg) bei einer 3,50 abgerundet oder aufgerundet für das Jahreszeugis?

3 Antworten

Eigentlich wird aufgerundet, allerdings liegt die letzte Entscheidung beim entsprechenden Fachlehrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums

Das ist keine Frage des Ortes, sondern eine individuelle Entscheidung des Lehrers. Der kann auf- oder abrunden. Egal, ob auf Rügen oder im Schwarzwald.

Gruß Matti

Mathematisch gesehen wird es immer aufgerundet, insofern keine weitere Angaben vorliegt