wird (ich) in einem satz gross oder klein geschrieben?

8 Antworten

Hallo,

es wird immer (ausnahme: satzanfang) klein geschrieben.

LG Nina11

Die Engländer schreiben ich ( I ) groß. Ob das nun Arroganz oder Selbstsicherheit ist, kann man sich aussuchen. Good luck - and I have a dream.

Im Deutschen werden Nomen/Namen usw. groß geschrieben.

Ist "ich" ein Nomen/Name usw.? Nein.

--> "ich" wird klein geschrieben.

Lollipop0715195  07.11.2012, 23:26

P.S.: Wie kann man nur so eine Frage stellen?? Armes Deutschland..

Lollipop0715195  07.11.2012, 23:26

P.S.: Wie kann man nur so eine Frage stellen?? Armes Deutschland..

fl4rt  07.11.2012, 23:30
@Lollipop0715195

Könnte mir vorstellen der Gedanke war:

"Wer oder was" hat Möglichkeiten -> ich -> Nominativ, also groß. Frage ist also gar nicht so verkehrt. Du hast schon immer alles von Anfang an gewusst ´ne?! Ich trauere um Deutschland viel mehr, wenn die ganzen Hirnies, die nicht fragen entscheiden dürfen!

(Hier "Ich" groß, weil es am Anfang des Satzes steht. ;)

Am Satzanfang groß, sonst immer klein.

Im Beispiel klein schreiben. Nur am Satzanfang wird "ich" groß geschrieben.