muss das "Schluss" in dem Satz groß oder klein geschrieben werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall wird es groß geschrieben

in dem Fall wird es meiner Meinung nach kleingeschrieben.

Denn was macht sie mit ihm? Richtig, Sie macht Schluss.

Dieses machen deutet auf ein Verb hin.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Bswss  07.06.2010, 13:14

Unsinn! Was macht sie? (einen)Schluss = Nomen, d.h. Großschreibung.

Hallo Wissensfee,

eine Empfehlung: wenn du unsicher bist, ob klein oder groß geschrieben wird, kopierst du den ganzen Satz im „Microsoft Word“ ein und dann kennst du das Ergebnis! Ich muss auch zugeben, dass auch „Microsoft Word“, nicht immer korrekt ist! In deinem Fall, habe ich dein Satz im „Microsoft Word“ eingegeben, mit „schluss“ klein geschrieben und wurde als Fehler erkannt.

LG, Mario

ich würde sagen groß. sieht einfach besser aus. Mir hilft es wenn ich etwas schreibe und dann sehe was besser aussihet- stimmt natürlich ned immer :)