Wird es mit der Partner wahl immer schwieriger?

10 Antworten

Klarer Fall von „Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht“. Man (und Frau) hat heute einen quasi unendlichen Partnerpol … theoretisch könntest du einen Partner am anderen Ende der Welt finden. Digitalisierung macht’s möglich. Früher war der Pol „beschränkt“ auf die nähere Umgebung. Und in dieser schier überlaufenden Masse, glaube ich einfach, dass viele Menschen wählerischer - viel wählerischer - sind als früher. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lässt sich streiten, aber es führt definitiv dazu, dass Partnerwahl, etc. immer schwieriger wird.

Wie oft kriegt man es denn mit, dass eine gute, funktionierende Beziehung in Frage gestellt wird und sogar beendet wird, nur weil sie oder er meint irgendwas verpasst zu haben oder irgendwo anders wäre das Gras grüner. Heutzutage kommt man mit so vielen Menschen in Kontakt, dass der Mensch einfach viel wählerischer ist als früher.

Das Problem/Thema erledigt sich bald von selbst, da die Menschen u.a. durch die zunehmende Digitalisierung immer weniger mit Menschen zu tun haben (wollen).

Sie ist anders als früher. Ob man das als gut oder schlecht bewertenwill, ist Ansichtssache.

Noch vor 100 Jahren war eine Ehe meist ein Zweckbündnis. Zwei taten sich zusammen, um gemeinsam die Härten des Lebens zu meistern.

Heute ist dies weitgehend der Liebesheirat gewichen. Heute sucht man die große Liebe, die einen glücklich machen soll. Stellt sich das Glück nicht umfassend und dauerhaft ein, wird's schwierig. Dann ist der naheliegende Schluss: Es ist der falsche Partner.

Da gibt es viele Ansichten. Natürlich gibt es Männer, die eben nicht auf Frauen stehen, die im Leben stehen und quasi alles selbst schaffen. Es gibt aber auch Frauen,die können nicht mal einen Tisch zusammen bauen oder können nicht kochen und das kommt auch nicht immer gut an. Es gibt Männer die können genauso wenig und haben zwei linke Hände und auch das ist nicht beliebt. Den einen gefällt der Musikgeschmack des anderen nicht, die anderen finden es blöd wenn der andere Fleisch ist, aber man selbst nicht. Die Kleidung spielt eine Rolle, wie man sich gibt oder wie offen man ist.

Alle reden von Diversität und von Akzeptanz, aber eigentlich ist das alles Schwachsinn, denn es wird immernoch Wert auf Perfektionismus gelegt. Perfekte Frisur, perfekte Figur, Mainstream Styling und ja nichts ausgefallenes, keine Makel oder sonst was.

Wenn ich meinen Mann mich verlassen würde, dann wäre ist locker restlos verloren. Ich für meinen Teil sehe ja Männer in der Stadt oder auf konzerte oder sonst wo und seit 7 Jahren war nicht einmal ein Mann dabei, bei dem ich sagte, dass er okay wäre.

Aber das ist meine Ansicht