Wird es jemals Zombies geben und wo soll man sich vor der Zombieapokalypse verstecken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, meine Meinung, als interessierter, informierter, nicht Mediziner.

Wenn du dir die Frage mit Zombies stellst kennst du sicherlich Walking dead, oder ? Wenn nicht ist egal. Auf jeden fall, in der Serie funktioniert der Zombie Virus indem der Körper nach dem tos wieder aufwacht, aber jedoch nur die Grund Funktionen funktionieren, also grobe Motorik, und Bedürfnisse essen, trinken. Da existiert keine Menschlichkeit.

Es ist unwahrscheinlich, das irgendwann tote wieder auferstehen. Aber nicht so sehr unwahrscheinlich ist es, das eine Krankheit so mutiert, das im Hirn nur noch die Grund Bedürfnisse existieren, der Mensch nur noch schlecht laufen, und grob um sich Hauen kann. Das heißt es entstehen Menschen, ohne Menschlichkeit, ohne Gefühle, ohne fein Motorik. Diese währen dann relativ Zombie ähnlich. Es ist zudem möglich, und erschreckend zugleich, das die USA, China, Nord Korea oder Russland, in einem Gen-Labor eine solche Krankheit heran züchten. Es gibt glaube ich Dokumentation über sowas. Informiere dich da doch mal

Ich hoffe ich konnte aufklären,
Johnny

gildenboss
Fragesteller

Danke danke ;)

jonakrell  12.10.2015, 12:39

Ach genau, ich hab nicht genug gesagt, wo könnte man sich verstecken ? Ich denke am besten hinter Mauern, auf hohen Dingen, oder Inseln, da da die infizieren nicht hin könnten. Denn Luft bräuchten sie, wenn sich nur weniger, von daher würden sie in Wasser ertrinken.
Welche Waffen ? Ich denke am besten ne Schrotflinte, die Dinger helfen immer. Zudem, würde die Apokalypse nach meiner Theorie ausbrechen, würden die infizierten ein Blut Fluss haben, wie alle normalen gesunden Menschen auch. Von daher könnten die verbluten, wenn man mit eine Waffe den Arm ab schlägt 😉

gildenboss
Fragesteller
@jonakrell

coool :D

Was hältst du von automatischen Gatlinggeschützen und Sprengfallen?

jonakrell  12.10.2015, 13:14

Wenn ich schlafe ja, Aber am Tag will ich ja auch mein Spaß haben.

Ne Spaß bei Seite, in echt währe wahrscheinlich einfach ein Wassergraben und ne Mauer am besten
Hinter der Mauer dann Vlt die Automatik geschützte und Wachposten

gildenboss
Fragesteller
@jonakrell

aber was ist wenn der Wirt kein Sauerstoff brauch :o und bei worldwarZ hat auch eine 50 Meter hohe mauer nichts gebracht ;o

jonakrell  12.10.2015, 13:45

Ja aber der Muskel im Körper benötigt neunmal Sauerstoff
Und das ist bei allen irdischen Lebewesen so. Und deshalb würde auch der infizierte Sauerstoff benötigen

gildenboss
Fragesteller
@jonakrell

Stimmt du hast recht :o

was hälst du davon sind in der Antarktis auf zu halten bzw am kältesten oft der Welt :D

Die würden einfrieren

jonakrell  12.10.2015, 14:02

Und wie willst du dich wärmen ? Denn Apokalypse = Anarchie, was bedeutet das du kein Strom oder Gas für die Heizung kaufen kannst. Von daher würdest du auch erfrieren. Aber eine kleine Insel währe gut, und dort könnte man Acker Bau und Viehzucht betreiben, und eine neue Zivilisation aufbauen.

gildenboss
Fragesteller
@jonakrell

Stimmt, aber man kann Feuer im großen Zelt machen, wie die Indianer, mit einer Öffnung am Dach damit der Kohlenstoffmonoxid gleich vom Zelt ausgeschieden wird

Aber mit der Insel ist es echt perfekt

jonakrell  12.10.2015, 15:16

Wie beschaffst du in der ant/ Arktis Brennstoffe ?

gildenboss
Fragesteller
@gildenboss

die ganzen Einwohner werden sicherlich vieles an Brennstoffen haben, immerhin müssen auch die sich warm halten

jonakrell  12.10.2015, 16:07

Stimmt.  Wir einigen Insel wo es so kalt ist das man normal erfriert, aber das Wasser drum nicht friert, mit ner Mauer ist am besten, ok?

gildenboss
Fragesteller
@jonakrell

Aber wie willst du um eine ganze Insel eine Mauer bauen? :o

Wenn wir auf einer Insel sind können wir auch schon eine Insel in Thailand nehmen mit schönem Klima :D

Weil die Zombies kommen ohnehin nicht auf die Insel, so lange wir keine menschen aufnehmen die um Hilfe bitten :D

Oh da haben wir das nächste Problem, was machen wir gegen Banditen?

Zuerst müssen wir einmal bestimmen, was ein Zombie per se ist. Nehmen wir mal die allwissende Wikipedia (übrigens ist dort ein sehr schöner Artikel nachzulesen) als Grundlage: Zombies sind Untoten bzw. vom Toten auferstandene Wesen, die nur eine mindere Bewusstsein besitzen. Laut aktuelle Forschungen ist es unmöglich einen toten Lebewesen (egal welcher Art bis auf die primitivsten) wiederzubeleben. Möglich wäre es vielleicht, wenn man einen toten Körper als Wirtskörper nimmt - allerdings müsste ein Parasit vollständige Lebenssystem geben.

Von daher ist eine Existenz einer Zombie - selbst unter primitiv entwickelten Lebewesen - wissenschaftlich nicht möglich. Da ist Existenz einer intelligente Außerirdische deutlich wahrscheinlicher...

Setzen wir aber mal zum Spaß voraus, es gibt eine Zombie-Epidemie - dann würde sie logischerweise in Schwarzafrika, Ostasien oder Südamerika sehr gut "gedeihen" wegen fehlende Hygenie, schwache Infrastruktur und hohe Menschenmassen. Die "westliche" Welt und reiche arabische Staaten werden sofort die Grenzen schließen und Quarantänen ausrufen. Anschließend werden alle Konflikte auf ein Minimum reduziert und stattdessen auf Zombieangriffe konzentrieren. Das reicht meistens aus, um die Zombies auszurotten. Wenn wir davon ausgehen, dass Zombies sich nur durch Bisse übertragen, langsam laufen, Intelligenz eines Insekten besitzen und nicht besonders widerstandfähig sind...

Sollte es doch zu einer üble weltweite Katastrophe kommen, bieten Antarktis und sengend heiße Wüsten beste, aber eher kurzfristige Überlebensmöglichkeiten an. Langfristige Überlebensmöglichkeiten sind abgeschottene Inseln, wie etwa Karibik, Britische Inseln oder Südostasien.

Ein sehr gewichtiger Aspekt müssten wir aber auch einbeziehen: dass die Zombies absichtlich eingeschleust werden können! Es gibt Menschen und Terroristen, die gerne Zombies als Biowaffen gegen andere Nationen einsetzen würden. Stellt euch vor, die Al-Kaida-Terroristen verstecken überall kleine Gefängnisse voller Zombies, die einzelne werden in belebten Städte eingeschleust - oder die gefangengenommene Soldaten werden an Zombies im Gefängnis "verfüttert", um Fortbestand aufrecht zu erhalten. Eine grausige Vorstellung, nicht wahr? ;-)

Von daher lehnen wir uns alle zurück und genießen genüsslich die Vorstellungen, ob gedanklich, auf Papier oder im TV, was alles schief gehen könnten. :-D

(Realistischer als Zombies ist da eher die Möglichkeit, dass Menschen (gezielt) mutiert werden können...Genexperimente und so...)

gildenboss
Fragesteller

Interessant interessant, du hast auf alle fälle recht mit den wieder auferstehen ist es echter Schwachsinn, aber wass ich wenn die Tollwut modifiziert wird.

Die Tollwut ist echt grausam, musst dir mal anschauen was mit dem menschen passiert wo die Tollwut ausbricht...erinnert an Adrenalinzombies, doch die menschen sterben an Verletzungen oder am Herzstillstand glaub ich.

Jedenfalls wenn man es schaffen würde, dass sich die modifizierte Tollwut durch Menschenbisse oder andere Sekrete weiterverbreiten kann und der infizierte mensch nicht an Herzversagen stirbt, dann könnte man von einer echten Bedrohung ausgehen die wie eine art Zombieapokalypse sein kann und schwerer ist zu stoppen als tote Menschen die einen Parasiten in sich haben.

laralee01  21.10.2015, 13:05
@gildenboss

Das sind viele "wenn" und daher auch ein Grund, warum in unserer Menschheitsgeschichte noch nie sowas passiert ist. Pandemien, Plagen, Pest und sowas ähnlich Trivales sind schon schlimm genug.

Und hey, was passiert, wenn wir auf der Schnelle ein Heilmittel haben? Dann sind tollwütige Menschen recht machtlos, was die Ausbreitung betrifft...

gildenboss
Fragesteller
@laralee01

Nicht wenn sie die Welt stürmisch schnell erobern wie in World War Z

Mit den mutierten Tollwut Virus hast du nicht ganz unrecht. Das könnte eine "Zombie" Epidemie hervorrufen, unwahrscheinlich ist, dass sie nur Nicht-infizierte Personen angreifen.

Da gibts auf Yotube auch ne interessante Doku darüber!

gildenboss
Fragesteller

Die schaue ich mir heute mal an :D

Stimmt da müsste man auch eine Lösung finden, dass sie nur Nicht Infizierte angreifen :o

so tun als wäre man auch ein Zombi.  Denn die fallen ja nicht über andere Zombies her.

gildenboss
Fragesteller

Die riiiieeeechen das doooooooch meeeeeensch also nenenene

Da Zombies nicht schwimmen können, wärst du auf einer Insel in Sicherheit