Wird es jemals wieder solche Autos geben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Höchstens als Homage nicht für den großen Markt, macht ja BMW gerne.

Der einzige Hersteller der mir einfällt ist Toyota.

Die haben den alten Land Cruiser eine zeitlang als Neuwagen wieder rausgebracht also das 70er Modell als Neuwagen, bis vor paar Jahren konnte man den zusätzlich zum aktuellen Modell neu bestellen, eventuell sogar heute noch, bin mir aber nicht sicher ob der dann eingestellt wurde.

Nein

Diese Karren sind einfach nicht mehr Zeitgemäß. Die USA sind das Land der Pony Cars und V8 Karren und das ist heute eben absolut überholt. Abgesehen davon hat man heute völlig andere Standarts.

Die Folge ist aber tatsächlich das sich viele Fahrzeuge optisch gleichen. Mercedes, VW, Audi usw. sprechen da vom Markengesicht und höheren Wiedererkennungswerten.

Schon von der Karosse sehr schwierig wie der SL 300 von Mercedes-Benz sehr viel mit Handarbeit und es muss auch jemand kaufen. Dann müssen die Abgasnormen und die heutige Sicherheitsausstattung erfüllt werden. Die Produktionskosten wären immens bei genähten Ledersitzen oder Echtholz oder dem Dachhimmel aus Stoff. Kunststoff ist da einfach billiger ...

Nein

Da diese Fahrzeuge schon einen verbauten Wegwerfbügel integriert hatten, werden die auch nie mehr gebaut :-))))))

MyNameIsMike
Fragesteller

Was ist ein Wegwerfbügel? 😅

Nein

Das wäre ja auch eine Kopie.

MyNameIsMike
Fragesteller

Nein, nicht 1 zu 1 aber von der Art.