Wird es einen neuen Führer, für Deutschland geben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%
Jein 0%

4 Antworten

Ja

Die Wähler:innen der politischen Mitte werden immer weiter diskriminiert auf Kosten aller Minderheiten. Dies nutzt eine Partei in Deutschland gerne aus um Hass zu verbreiten, zu polarisieren und Frauen zu diskriminieren.

Nach aktuellen Wahlumfragen ist der Zuwachs dieser intoleranten realitätsfernen und herzlosen Menschen enorm. Da kann es schon sein, dass sich die Ereignisse von 1933 wiederholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

lesterb42  23.11.2023, 16:38

Geschichte wiederholt sich nicht. Es gibt eine gesellschaftliche Verantwortung für alles, was in der Vergangenheit getan oder unterlassen wurde. Aber es gibt keine kollektive Konstanz der Verhaltensweisen. (Thomas Straubhaar)

lesterb42  25.11.2023, 14:14
@rosarot405

Ich denke, der wird seine Meinung auch weiter begründen können. 1933 war eine vollkommen andere Situation, mit einer Armut, wie sie heute nicht vorstellbar ist. Da freuten sich die jungen Männer bereits über eine neue Hosen und ein neues Hemd, auch wenn die Farbe braun war.

Selbst wenn es einen /eine geben sollte, ist die Regierung wieder nur eine Marionette, die nur sehr begrenzte Macht erhält.

Nach den Erfahrungen mit den vergangenen Führern in Deutschland und wenn man sich die anderen Spezialisten in der Welt so ansieht möge das der liebe Gott verhindern. Und das sagt dir ein bekennender Atheist.

Nein

Bernd Höcke will sehr gerne Führer der Deutschen werden. Aber dazu müsste er erst die offizielle Kontrolle der Partei erlangen und die Regierung putschen